Der Honig

Sämtlicher Honig, der von mir vermarktet wird, stammt ausschließlich von meinen eigenen Völkern. Es wird also kein Honig aus In- und Ausland zugekauft. Dies führt natürlich dazu, dass er auch nur begrenzt verfügbar ist.

Warum Blütenhonig und kein Sortenhonig?

Ganz einfach. Die Natur in Koblenz und Andernach ist vielfältig. So sammeln die Bienen Nektar von ganz verschiedenen Pflanzen.

Schmeckt er immer gleich?

Nein. Da der Geschmack das Honigs von den von den Bienen angeflogenen Pflanzen abhängig ist, unterscheidet er sich auch dementsprechen im Geschmack. So hat Honig der am Ende des Frühjahrs geschleudert wurde einen anderen Geschmack als Honig der im Sommer "geerntet" wurde.

Was steckt noch drin?

Ganz einfach. Nichts, außer ganz viel Arbeit. Der von den Bienen in den Waben eingelagerte Honig, wird vom Imker entdeckelt und mit der Hilfe einer Zentrifuge aus den Waben geschleudert. Der so gewonnene Honig wird gefiltert und in Honigeimern zwischen-gelagert. Durch regelmäßiges Rühren erhält der Honig eine cremige Konsistenz und wird dann in Gläser abgefüllt. Honig ist also eine reines Naturprodukt ohne irgendwelche Zusätze.

Follow

Tel : 01635721204

© 2019 Imkerei Sistenich

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now